Mach dir ein neues Bild deiner Stadt

Mit unseren Fototouren für Kameras oder Smartphones entdeckst du deine Stadt aus neuer Perspektive.

Bei uns lernst du deinen Blick für das Besondere zu schärfen und deine Stadt mit anderen Augen zu sehen. Unsere erfahrenen Foto-Coaches geben Hilfestellung bei den verschiedenen Einstellungen der Kamera oder des Smartphones und dem Bildaufbau und haben immer ein paar Tipps auf Lager, wie man ein Bild noch besser gestalten könnte.

Mit offenen Augen durch die Stadt
Neuen Perspektive in deiner Stadt entdecken
Mit Tipps und Trick zum besseren Bild
Foto Home

Hole das Beste aus deinem Handy heraus

 

Entdecke den Unterschied zwischen Schnappschüssen und ausgefeilten Fotos mit unseren Smartphone Fototouren.

Foto Home

Lerne deine Kamera besser kennen

 

Bei unseren Kamera Fototouren lernst du spielerisch die Einstellungen deiner Kamera kennen und tastest dich Stück für Stück an dein perfektes Foto heran.

Hast du Lust deine Stadt aus einer neuen Perspektive kennenzulernen? Dann begleite uns auf einer unserer Kamera oder Smartphone Fototouren durch deine Stadt.

 

Dich erwartet eine Entdeckungsreise zu besonderen Plätzen deiner Stadt. Wie fängt man die Besonderheit eines Ortes ein und was bietet die Kamera oder das Smartphone für Möglichkeiten, das optimale Bild zu schießen? Bei all deinen Fragen zum Thema Fotografie steht dir ein erfahrener Foto-Coach zur Seite und weist dir den Weg durch den technischen Dschungel. Du bekommst Tipps zur Bildgestaltung, erfährst wie man sich künstlerisch einem Motiv nähert und entwickelst dadurch Stück für Stück deinen eigenen Stil.

Und da der Foto-Coach sich gerade dieses Stadtviertel für die Tour ausgesucht hat, erhältst du zusätzlich auch noch spannende und persönliche Einblicke in die Auswahl der Motive.

FAQ – Häufigste Fragen und Antworten

Wie melde ich mich zu einer Tour an?

Ganz einfach, suche dir auf unserer Website eine Tour deiner Wahl aus. Über den BUCHEN-Button öffnest du dann das Buchungsformular und wirst direkt zur Buchung weitergeleitet.

Muss ich das Ticket für die Veranstaltung mitnehmen?

Du bekommst von uns eine Buchungsbestätigung, die du zum Termin entweder audrucken oder digital vor Ort vorzeigen kannst.

 

Ist mein Ticket übertragbar?

Dein Ticket ist nicht an eine Person gebunden und somit übertragbar. Wir haben für jede Veranstaltung eine Teilnehmerliste mit den Namen der Personen, die bei der Buchung angegeben wurden. Du kannst dein Ticket also übertragen, indem du deinen Anmeldenamen an eine andere Person weitergibst.

Finden die Touren auch bei schlechtem Wetter statt?

Die Touren finden bei Regen und bei Sonnenschein statt. Kleide dich daher bitte dem Wetter entsprechend und achte auf die für die Jahreszeit typischen Wetterbedingungen.

Muss ich etwas für die Tour mitbringen?

Deine Kamera bzw. dein Smartphone.

Ich bin krank – kann ich mein Ticket umtauschen?

Falls du kurzfristig nicht kannst, schicke am besten einen Freund/in oder setz dich schnell mit uns in Verbindung. Du erreichst uns unter folgender E-Mailadresse:  Info@meet-the-world.de

Wie kann ich einen Rabattcode/Gutschein einlösen?

Suche dir einfach eine Veranstaltung aus und klicke auf BUCHEN-Button. Im Buchungsformular kannst du dann deinen Code einlösen.

Debug: page.php