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Neuer Termin: Frühsommer 2021

KREATIVTAG

 

Ein Event von

 

Ein Tag voller Kreativität und Achtsamkeit – ein Event von FLOW, Hygge, HOLLY und Meet the World mit neuem Termin

Leider kann der Kreativtag nicht wie geplant am 5. September 2020 stattfinden. Die aktuelle Sicherheitslage rund um die Ausbreitung des Coronavirus – ganz abgesehen von den behördlichen Anordnungen – lässt uns keine andere Möglichkeit, als das Event ein weiteres Mal zu verschieben. Die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmenden und Mitwirkenden hat absoluten Vorrang für uns.

Daher verschieben wir den Kreativtag. Damit wir ganz unbeschwert gemeinsam kreativ werden und eine gute Zeit haben können, suchen wir nach einem neuen Termin im Frühsommer 2021. Bisher gekaufte Tickets bleiben gültig und wir freuen uns, dass das Event bei uns im Gruner + Jahr Verlagsgebäude in Hamburg stattfinden kann.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und freuen uns auf den Kreativtag im Frühsommer 2021. Bleibt gesund und kreativ!

Kreativtag – Ein Tag voller Kreativität und Achtsamkeit

Im Frühsommer 2021 findet zum ersten Mal das gemeinsame Event ausgerichtet von den Magazinen FLOW, Hygge, HOLLY und dem Anbieter für kreative Events Meet the World statt.

Es erwartet dich eine spannende Mischung aus Achtsamkeit, Kreativität und Einblick in die Redaktionen. Die Teilnehmer*innen können aus ca. 60 Workshops und Impulsvorträgen wählen und ihren perfekten Tag selbst gestalten: Ob Classes mit Interior-Bloggerin Holly Becker, Podiumsdikussionen mit FLOW-Chefredakteurin Sinja Schütte und weiteren Gästen oder eine Vielfalt an verschiedenen kreativen Workshops wie Tape-Art, Makramee, Origami oder Malerei.

Kreativtag – Ein Tag voller Kreativität und Achtsamkeit

Alle Infos auf einen Blick:

Thema: Kreativität & Achtsamkeit

Datum: folgt demnächst

Uhrzeit: 9.30 – 17.30 Uhr

Ort: Verlagshaus Gruner + Jahr GmbH, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg

Programm: ca. 60 Programmpunkte

Teilnehmer: ca. 450 Teilnehmer*innen

Preis: Abonnenten: 69,- €; Early Bird: 79,- € (bis 31.12.2019); Regular: 89,- €

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Mit dem Kreativ-Update immer auf dem Laufenden bleiben: Wir versorgen dich bis zum KREATIVTAG regelmäßig mit aktuellen Crafting- und DIY-Trends und wie du diese einfach nachmachen kannst. Außerdem stellen wir dir kreative Menschen vor und teilen mit dir, welche Themen uns sonst gerade in der Redaktion bewegen und inspirieren.

Keine Termine verpassen: Erhalte vorab alle Updates zum KREATIVTAG 2021 in Hamburg. Wer ist dabei? Was erwartet dich? Wie kannst du kreativ werden? Melde dich für den Newsletter an und erhalte exklusive Einblicke ins Programm. Plus: Gewinne Jahresabos, Sonderhefte und andere Papier-Geschenke deiner Kreativ-Magazine FLOW, HYGGE und HOLLY.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier findest du die AGB für den Kreativtag

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Buchung und Vertragsschluss

(1) Mit der Buchung erkennt der Auftraggeber (im Nachfolgenden „Kunde“ genannt) die jeweils bei der Buchung aktuell hinterlegten Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Eat the World GmbH (im Nachfolgenden „Eat the World“ genannt) an. Der Kunde gibt sein Angebot für einen Vertragsabschluss ab, indem er sein in die Bestellmaske eingegebenes Angebot durch Anklicken des Bestellbuttons „Zahlung abschließen“ versendet.
Vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung kann der Kunde durch Betätigen der „Schritt zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Seite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Nach Buchung des Events bekommt der Kunde eine E-Mail als Bestätigung.

Wann der Vertrag zustande kommt/die Buchung verbindlich wird, richtet sich nach der gewählten Zahlungsart:

SEPA-Lastschrift

Mit Zusendung der Bestätigungsmitteilung per E-Mail an den Kunden, kommt ein Kaufvertrag über die bestellte Anzahl an Tickets zustande.

PayPal

Im Bestellprozess wird der Kunde auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort kann er seine Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung auf der Website fordert Eat the World PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nimmt dadurch das Angebot an.

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung übermittelt der Kunde gleichzeitig seine Kreditkartendaten. Nach seiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordert Eat the World sein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nimmt dadurch sein Angebot an.

Durch den jeweiligen Vorgang sehen beide Parteien, Kunde und Eat the World, den Auftrag als verbindlichen Vertrag an.

(2) Vertragstextspeicherung
Der Vertragstext wird nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr von dem Kunden abgerufen werden. Die Bestelldaten befinden sich aber in Textform in der Bestätigungsmitteilung, die bei Erhalt per E-Mail ausgedruckt werden kann.

(3) Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

(4) Lieferbedingungen

Es wird kein gesondertes Ticket versendet. Der Kunde erhält eine Buchungsbestätigung zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses per E-Mail. Diese ist beim Event-Termin in digitaler oder ausgedruckter Form mitzubringen.

(5) Zahlungsbedingungen

Eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich. Dem Kunden stehen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

SEPA-Lastschriftverfahren

Mit Abgabe der Bestellung erteilt der Kunde Eat the World ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wird er einen Tag vorher informiert. Mit Einreichung des SEPA-Lastschriftmandats fordert Eat the World ihre Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird automatisch durchgeführt und das Konto des Kunden belastet.

PayPal

Im Bestellprozess wird der Kunde auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, muss der Kunde dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit seinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an Eat the World bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordert Eat the World PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhält der Kunde beim Bestellvorgang.

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung übermittelt der Kunde Eat the World gleichzeitig seine Kreditkartendaten.
Nach seiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordert Eat the World unmittelbar nach der Bestellung das Kreditkartenunternehmen des Kunden zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und die Karte des Kunden belastet.

  1. Stornierte Bezahlungen & Rücklastschriften/Gebühren

(1) Im Falle einer unbezahlten retournierten Transaktion wird eine Gebühr von 5€ pro unbezahlte oder abgelehnte Transaktion erhoben. Wenn die Zahlung des Kunden storniert wurde, werden alle ausstehenden Rechnungen sofort fällig.

(2) Wenn eine oder mehrere Buchungen unbezahlt von dem Finanzinstitut des Kunden zurückgekommen sind, behält sich Eat the World das Recht vor, jede geschäftliche Vereinbarung aufzulösen. Alle Kunden- und Bankdaten werden streng vertraulich behandelt und nur auf Anfrage des Kunden oder der seines Finanzinstituts – in Verbindung mit der Forderung einer vorgeblich inkorrekten oder falschen Abbuchung (z.B. Rücklastschrift) – offen gelegt.

  1. Haftungsbeschränkung

Eat the World haftet für Schäden, gleich aus welchem Rechtsgrund, nur, soweit der Kunde Schadensersatzansprüche geltend macht, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von Eat the World oder seiner Erfüllungsgehilfen oder Vertreter beruhen. Dies gilt nicht für die Haftung für zugesicherte Eigenschaften und für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten). Soweit Eat the World im Falle der Verletzung von Kardinalpflichten keine vorsätzliche oder grob fahrlässige Vertragsverletzung angelastet wird, ist die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt; dies gilt auch, soweit der Kunde Ersatz nutzloser Aufwendungen anstelle des Schadensersatzes statt der Leistung verlangt. Sämtliche vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht im Falle von Personenschäden oder im Rahmen der zwingenden Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

  1. Rücktritt durch den Kunden (Storno)

(1) Eat the World gewährt dem Kunden ein Rücktrittsrecht. Der Kunde kann daher jederzeit vor Beginn eines gebuchten Events zurücktreten. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei Eat the World.

(2) Der Rücktritt muss schriftlich, bzw. per E-Mail oder per Fax erfolgen und von Eat the World bestätigt werden. Tritt der Kunde vom Vertrag zurück oder nimmt er einen vereinbarten Termin nicht wahr ohne vorher vom Vertrag zurückzutreten, kann Eat the World eine entsprechende Entschädigung verlangen. Eat the World kann den Schaden konkret berechnen oder nach seiner Wahl eine pauschalierte Stornogebühr geltend machen. Diese beträgt:

  • Tritt der Kunde bis zum 3. Tag vor Veranstaltungsbeginn vom Vertrag zurück, erhält er einen Gutschein im Wert seiner Buchung, den er für eine andere Veranstaltung von Meet The World einlösen kann.
  • ab dem 3. Tag vor Veranstaltungsbeginn oder bei Nichterscheinen behält sich Eat the World vor 100 % des Vertragsgesamtpreises als Stornogebühr geltend zu machen.
  1. Ausschluss von Widerrufs- und Rückgaberechten im Falle des Erwerbs von Tickets/Gutscheinen

Bei dem Verkauf von Eintrittskarten und Gutscheinen für eine Freizeitveranstaltung wie z.B. eine Kreativevent liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312b BGB vor. Dies bedeutet, dass dem Kunden kein Widerrufsrecht und kein Rückgaberecht gegenüber Eat the World zusteht. Jede Bestellung von Tickets ist damit verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung der bestellten Tickets.

  1. Foto/ und Videoaufnahmen

Mit der Buchung/Teilnahme an dem Event erklärt der Kunde sich damit einverstanden, dass während des Events Foto- und/oder Videoaufnahmen von ihm gemacht werden und diese Fotos und Videos mit seinem Bild durch Eat the World (Etw), die Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG (DMM), die G + J Food & Living GmbH & Co. KG und die G + J LIVING Digital GmbH (G + J) auch in bearbeiteter Form im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über das Event oder zur Bewerbung des Events und/oder Eat the World, DMM und/oder G + J insbesondere in den Magazinen Flow, Hygge und Holly sowie auch über die zugehörigen digitalen und Social-Media-Kanäle räumlich und zeitlich unbeschränkt auf sämtliche Nutzungsarten genutzt werden dürfen.

  1. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder des Vertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.

Online-Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und §36 VSBG: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. An einer Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

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